Moderne Terrasse mit Wasserbecken und Wasserwand

Moderne Terrasse mit Wasserbecken und Wasserwand

Im Garten waren, abgesehen von einer alten Betonplattenterrasse, sehr schöne geschwungene Wege aus Granitpflaster und zum Teil eine abwechslungsreiche Pflanzung vorhanden. Die neue Terrasse sollte aber als Kontrapunkt ganz modern in klarer grafischer Form und mit modernen Großformatplatten daherkommen.

Moderne Terrasse 1

Der Blick von der neuen Terrasse am Haus zum Schattensitzplatz. Die schon vorhandene Holzterrasse bekam einen „Rücken“ aus einer Sichtschutzwand aus Lamellenhölzern, der einerseits die Geborgenheit des Platzes erhöht und andererseits die Lagerecke des Nachbarn verdeckt.

Moderne Terrasse 2

Das Wasserbecken mit einer kleinen Wasserwand, die für ein leises Plätschern und für Sauerstoffzufuhr im Wasser sorgt.

Moderne Terrasse 3

Die Bank dient gleichzeitig als Sitzmöglichkeit, wie auch als Abstützung der Terrasse. Die Betonplatten haben ein Großformat, 80/40 cm und liegen im Kreuzverband.

Moderne Terrasse 5

Die neue Terrasse ist mit einer Stufe ans Gelände angepasst, wirkt nicht so riesig und bietet doch die Fläche für viele Menschen.

Moderne Terrasse 6

Die Betonblöcke und auch die Verkleidung, Abdeckung und Wasserwand des Brunnens wurden passend zur Terrassenplatte hergestellt.

Moderne Terrasse 1 vollbildX > Moderne Terrasse 2 vollbildX <> Moderne Terrasse 3 vollbildX <> Moderne Terrasse 4 vollbildX <> Moderne Terrasse 5 vollbildX <> Moderne Terrasse 6 vollbildX <