Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhaus

Bei der Sanierung der Fassade des Mehrfamilienhauses wurden gleichzeitig Balkone an der Gartenseite angebaut und im Eingangsbereich die offenen Wohnungszugänge verglast.

Mehrfamilienhaus 1

Jede Wohnung im Erdgeschoss hat ihren eigenen Eingang. Dieser liegt ca. 1m über der Gehwegebene und wird über zweimal 3 Stufen erreicht.

Mehrfamilienhaus 2

Die Stufen haben eine Oberfläche aus glattem Sichtbeton, die Wegeflächen sind mit Betonpflasterplatten 30/60cm befestigt.

Mehrfamilienhaus 3

Die Eingangsbereiche sind mit den notwendigen Handläufen, Fahrradständern und natürlich mit ausreichender Beleuchtung ausgestattet.

Mehrfamilienhaus 4

Aus dem Pflanzplan ist die Positionierung und Anzahl der Pflanzen ersichtlich. Hier werden botanische Pflanzennamen verwendet, um Verwechslungen zu vermeiden.

Mehrfamilienhaus 5

Kleinkronige Bäume und eine Bepflanzung aus früh blühenden Rhododendren und im Sommer blühenden Hortensien mit Bodendeckern bieten das ganze Jahr ein homogenes Bild.

Mehrfamilienhaus 6

Die Erdgeschosswohnungen haben jeweils einen kleinen Mietergarten mit Terrasse und Rasenfläche.
Die Terrasse ist mit einer wintergrünen Ligusterhecke eingefasst.

Mehrfamilienhaus 7

Die Balkone und die im Erdgeschoss zusätzlichen Mieterterrassen wurden von den Mietern schnell in Besitz genommen.

Mehrfamilienhaus 8

Durch die Umbaumaßnahmen wurde eine Feuerwehrzufahrt erforderlich. Die hierzu notwendigen Rasengittersteine sind nach einem halben Jahr schon gut begrünt.

Mehrfamilienhaus 1 vollbildX > Mehrfamilienhaus 2 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 3 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 4 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 5 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 6 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 7 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 8 vollbildX <