Mehrfamilienhaus

Mehrfamilienhaus

Bei der Sanierung der Fassade des Mehrfamilienhauses wurden gleichzeitig Balkone an der Gartenseite angebaut und im Eingangsbereich die offenen Wohnungszugänge verglast.

Mehrfamilienhaus 1 Die Stufen haben eine Oberfläche aus glattem Sichtbeton, die Wegeflächen sind mit Betonpflasterplatten 30/60cm befestigt.
Mehrfamilienhaus 3 Die Eingangsbereiche sind mit den notwendigen Handläufen, Fahrradständern und natürlich mit ausreichender Beleuchtung ausgestattet.
Mehrfamilienhaus 4 Aus dem Pflanzplan ist die Positionierung und Anzahl der Pflanzen ersichtlich. Hier werden botanische Pflanzennamen verwendet, um Verwechslungen zu vermeiden.
Mehrfamilienhaus 5 Kleinkronige Bäume und eine Bepflanzung aus früh blühenden Rhododendren und im Sommer blühenden Hortensien mit Bodendeckern bieten das ganze Jahr ein homogenes Bild.
Mehrfamilienhaus 6 Die Erdgeschosswohnungen haben jeweils einen kleinen Mietergarten mit Terrasse und Rasenfläche. Die Terrasse ist mit einer wintergrünen Ligusterhecke eingefasst.
Mehrfamilienhaus 7 Die Balkone und die im Erdgeschoss zusätzlichen Mieterterrassen wurden von den Mietern schnell in Besitz genommen.
Mehrfamilienhaus 8 Durch die Umbaumaßnahmen wurde eine Feuerwehrzufahrt erforderlich. Die hierzu notwendigen Rasengittersteine sind nach einem halben Jahr schon gut begrünt.
Mehrfamilienhaus 1 vollbildX > Mehrfamilienhaus 2 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 3 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 4 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 5 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 6 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 7 vollbildX <> Mehrfamilienhaus 8 vollbildX <