Kontakt

Kontakt

Für weitere Informationen rufen Sie mich gerne an oder senden eine E-Mail.
Ich freue über Ihr Interesse und auf ein Gespräch mit Ihnen.

Formular

  •  
  • Please leave this field empty.
Irene Alberts

Grünen Daumen in die Wiege gelegt

Als Mitglied einer Gärtner- und Floristenfamilie bin ich mit den „grünen Berufen“ aufgewachsen. Da mir außerdem das Zeichnen und Gestalten immer viel Spaß machte, entschied ich mich nach der Ausbildung zum Gärtner für ein Studium der Landespflege, heute Landschaftsarchitektur.
In 18 Jahren in einem großen Planungsbüro in Norderstedt bearbeitete ich vom Privatgarten über Wohnungsbau, Spielplätze, Freianlagen, Geschoßwohnungsbau bis hin zu großen Parkanlagen vielfältige Projekte von der Bestandsaufnahme bis zur Abnahme.
Nach der Schließung dieses Büros aus Altersgründen beschloss ich, ein eigenes Büro zu gründen. Seitdem habe ich eine Reihe von großen und kleinen Privatgärten entworfen und war auch meist bei der Umsetzung beteiligt. Außerdem plante und betreute ich die Außenanlagen zu Kindertagesstätten, Mehrfamilienhäusern, Behindertenwerkstätten und Naturerlebnisräumen.

Nach wie vor bereitet mir die Arbeit viel Freude und einen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit dem Ausprobieren neuer Pflanzen in meinem eigenen Garten.